Lernen

Menschen lernen von Vorbildern. Die Beispiele für erfolgreiche Friedensstiftung aus den Peace Counts Reportagen werden in Workshops und Trainings weltweit eingesetzt. Sie inspirieren andere Menschen, sich selbst als Friedensstifterinnen und Friedensstifter zu engagieren. Peace Counts on Tour bringt die Ausstellung und Lernmedien in Konfliktregionen weltweit. Peace Counts School ist ein Programm für Schulen in Deutschland, Peace Counts University wendet sich an Studierende und Universitäten, Peace Counts Journalism qualifiziert Journalisten in Konfliktregionen. Alle Projekte bieten auch Workshops zum Thema „Wie macht man Frieden?“ mit unterschiedlichen Zielgruppen.

On Tour

Peace Counts on Tour bringt die Geschichten der Friedensstifter/innen in Form von Ausstellungen und Workshops zurück in die Konfliktregionen. Sie sollen weltweit Menschen inspirieren, eigene Beiträge zum Aufbau einer Kultur

Weiterlesen >

School

Das Projekt Peace Counts School geht von der Überzeugung aus, dass es im Sinne einer modernen und alltagstauglichen Friedenserziehung wichtig ist, besonders Kindern und Jugendlichen Vorbilder für Frieden anzubieten.

Weiterlesen >

University

Peace Counts University wird mit Studierenden und Lehrenden an Universitäten in Deutschland durchgeführt.

Die Studierenden beschäftigten sich dabei ein Semester lang in einem Seminar intensiv mit den Best-Practice-Beispielen für Friedensstiftung

Weiterlesen >

Journalisten-Training

Die Journalisten-Trainings bilden Journalisten in Krisenregionen weiter und schärfen ihren Blick für Themen aus der Zivilgesellschaft. Im Fokus stehen lokale Friedensmacher und Initiativen für positiven sozialen Wandel.
Weiterlesen >

21_news_d_12_crop
CIMG0927_crop5